Start:
Ausflug zum HARIBO Lagerverkauf nach Solingen, als kleine Motivationsspritze😊 Danach weiter nach Schloss Burg, den Berg erklimmen, da die Seilbahn am Montag Ruhetag hat😊 In einem ortansässigen Café stärkten wir uns mit einer Bergischen Kaffeetafel und lernten viel über „Dröppel Minna“ und Schwarzbrot mit Marmorkuchen. Bei der herzhaft – süßen Speisenfolge, die mit Waffeln und Milchreis mit Zimt und Zucker begann, war wirklich für jeden etwas dabei…
Dienstag:
Wir starteten in den Nachmittag mit einer Power Point Präsentation zum Thema Sexualität, Hygiene/ Körperpflege, starke Frauen in der Geschichte. Es gab auch eine „warme Dusche“ in Form von Komplimenten, die wir uns gegenseitig auf einen Zettel geschrieben haben. Wir mussten erraten, wer aus der Runde uns so liebe Worte zugedacht hatte. Dabei stellten wir fest, dass wir alle schon ziemlich starke Frauen sind! Wir haben auch gelernt, dass es nicht immer selbstverständlich war in der Geschichte von Frauen, dass Frauen ihr Leben selbstbestimmt gestalten durften!
Wir haben darüber gesprochen, wie Babys entstehen. Aber auch darüber, wie man dies verhindern kann😊 Dabei benutzten wir zur Veranschaulichung Kondome und Bananen😉 😊 😊
Und für jede von uns gab es auch ein Goodie Bag mit Hygiene- und Pflegeprodukten, die uns dabei unterstützen können, mit unseren besonderen weiblichen Pflegebedürfnissen sauber umzugehen😊
Mittwoch:
Nächster Programmpunkt: Batiken in unserem schönen Außengelände, danach Grillen und Zelte aufschlagen für eine Übernachtung in der Natur!
Donnerstag:
Ausflug zum nahegelegenen Unterbacher See mit Möglichkeit zum Stand Up Paddeling fiel ins Wasser.
Aber wir improvisierten und drehten neuzeitliche Tik Tok Challenges zum Thema Produktvergleich: Schmeckt das preiswertere Produkt wirklich immer genauso gut, wie das teurere Original?
So verglichen wir in der Blindverkostung Stapelchips, bunt dragierte Erdnüsse und Wasser mit Geschmack😊
Freitag:
Traditioneller Abschluss unserer Mädchenwoche mit einem gemeinsamen Brunch.
Einen großen Dank an unsere Spender, welche diese veielfältige und so wichtige Mädchenwoche unterstützt haben!
Ebenfalls ein großer DANK an die 5 Mitarbeiterinnen für die tolle Vorbereitung!